Ältestes Mitglied ist 90 !

Karl Mickstötter feierte


Vzlt iR Karl Mickstötter im Kreise
der Abordnung des Pionierbundes
Vlnr. : Anton Steiner, Peter Juster,
Leopold Koller, Adolf Monihart,
Friedrich Gattinger, Günther Laz.

Am 8. Juli 2009 vollendete Vzlt iR Karl Mickstötter sein 90. Lebensjahr. Er verbringt seinen Lebensabend im Thorwestenheim in Krems und wird von seiner Tochter und deren Familie bestens betreut.

Pionierbund gratulierte

Eine Abordnung überbrachte zu seinem neunzigsten Geburtstag die Glückwünsche des Pionierbundes Krems - Mautern. Obmann Peter Juster überreichte das Pionierehrenzeichen in Gold für seine langjährigen Verdienste. Vizepräsident Monihart gratulierte im Namen des ÖKB -LVNÖ und Vzlt iR Friedrich Gattinger für die Pensionisten der UOG Mautern.

Vzlt iR Mickstötter war der erste Kommandant des Pionierzuges bei der Aufstellung des Feldjägerbataillons 9 in Horn im Jahre 1956 und hat sich beim Bau der Panzerstraße am TÜpl Allentsteig nachhaltige Verdienste erworben.