Pionierbund Krems-Mautern

3602 Rossatzbach

besuchte Veranstaltungen

Kommandoübergabe der Melker Pioniere 30.01.2020

Zum Beitrag ...Kommandoübergabe beim Pionierbataillon 3:

Am 30. Jänner 2020 fand in der Benediktinerabtei Stift MELK die Kommandoübergabe bei den „Melker Pionieren“ von Oberst Reinhard KOLLER an den bisherigen Stellvertreter Oberstleutnant Michael Fuchs (beide Mitglieder des Pionierbundes KREMS -MAUTERN) statt.

Nach fast zehn Jahren an der Spitze des Pionierbataillon 3 wechselte der bisherige Kommandant Oberst Reinhard Koller nach Wien auf die Position des „Evaluierungsdirektors Pionier im Bundesministerium für Landesverteidigung“ und ist damit auf seinem neuen Arbeitsplatz für alle Pioniere im Österreichischen Bundesheer zuständig.  >>>>>


melker kdo uebergabeIn seiner Abschiedsrede ließ er besondere Einsätze, darunter auch den humanitären Hilfeeinsatz der Pioniere in Ungarn beim Straßenbau, Revue passieren. Er bedankte sich ganz besonders für die gelebte Kameradschaft und wünschte dem neuen Kommandanten viel Glück und Erfolg für seinen neuen Aufgabenbereich. Er verabschiedete sich bei seiner Truppe mit dem Wahlspruch des Pionierbataillons: "Pioniere, wie immer!"

Oberstleutnant Michael Fuchs war bislang als stellvertretender Bataillonskommandant eingeteilt und kann auf eine Vielzahl von Katastropheneinsätzen im In- und Ausland verweisen. Er freut sich, zukünftige Herausforderungen gemeinsam mit seinen „Melker Pionieren“ bewältigen zu können. Zu seinen größten Wünschen gehört die Nachrüstung von Geräten für die Pionierkampfunterstützung sowie der Ausbau und Vollendung des Wirtschaftsgebäudes im Erweiterungsgebiet der BIRAGO-Kaserne.

Der Pionierbund KREMS - MAUTERN war bei der Kommandoübergabe durch Mitglieder des Vorstandes vertreten, der Obmann wünschte dem scheidenden und dem neuen Kommandanten zu ihren neuen Aufgaben alles Gute.

FOTO ÖBH: Übergabe der Standarte durch ObstdG Karl KRASSER, Kdt der 3. Jägerbrigade



Pionierbund Krems-Mautern

Rossatzbach 10
3602 ROSSATZ
Tel. 0664 / 32 37 161

IMPRESSUM | KONTAKT