Pionierbund Krems-Mautern

3602 Rossatzbach

Geschätzte Damen und Herren,
Mitglieder, Gönner, Förderer und vor allem Freunde des
Pionierbundes KREMS – MAUTERN!

Pionierbund Wappen neu

Es fällt mir schwer, in diesen Zeiten, in der uns diese schreckliche COVID 19 Pandemie so im Griff hat, einige Worte an euch zu richten.

Alles für heuer Vorgenommene mussten wir absagen bzw. auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Darunter fällt vor allem die für 17. April 2020 geplante 96. Generalversammlung des Pionierbundes KREMS – MAUTERN. Die für 2020 wieder geplante Pionierbootregatta im Kremser Behördenhafen mit allen 3 Pionierverbänden des österreichischen Bundesheeres sowie den 9 Pionierkompanien der Militärkommanden. Eine Firmen- und Kinderwertung fällt ebenso ins Wasser wie das geplante WÜPl (Wasserübungsplatz) Fest bei der Fladnitz Mündung in PALT.

Da auch unser Vereinslokal HOFER am Südtirolerplatz in MAUTERN vorübergehend den Betrieb einstellen musste, fielen auch die geplanten Pionierstammtische dem Virus zum Opfer.  Der Verein hat während des 2. Weltkrieges schon einmal eine schwierige Zeit gemeistert. Wir lassen uns auch dieses Mal nicht unterkriegen.

Wie bewältigen unsere Kameraden vom Bundesheer, befreundete Verbände und Vereine diese Krise?

Alle im Oktober 2019 eingerückten Soldaten werden um 3 Monate bis Ende Juni 2020 verlängert. Im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus werden erstmals in der Geschichte Teile der Miliz mobilgemacht. Angelobungen werden abgesagt bzw. finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit in den Kasernen statt. Bei unseren befreundeten Verbänden und Vereinen finden ebenfalls keine Aktivitäten in der nächsten Zeit statt.

Wir wissen nicht, wie sich diese Situation noch entwickeln oder wie lange es noch dauern wird. Ich kann an euch nur appellieren, haltet euch an die Anordnungen der Regierung, bleibt zu Hause, haltet Abstand zu anderen und schützt euch so gut es geht, damit wir uns hoffentlich bald gesund wiedersehen.

Bis dahin verbleibe ich mit einem kräftigen „Er-Hebt“

Euer Obmann
Rupert STÖLLER, Vzlt i.R..



Pionierbund Krems-Mautern

Rossatzbach 10
3602 ROSSATZ
Tel. 0664 / 32 37 161

IMPRESSUM | KONTAKT